Klönschnack und aktuelle Themen zukünftig auf der Tagesordnung

SPD-Arbeitsgruppe 60+ im Ortsverein Land Hadeln neu konstituiert

BELUM. Am vergangenen Dienstag trafen sich rund 30 SPD-Mitglieder zur Neukonstituierung der Arbeitsgruppe über 60 Jahren im Dorfgemeinschaftshaus in Belum, zu der Ortsvereinsvorsitzender Michael Schlobohm (Wingst) eingeladen hatte. Unterstützt wird dieser zukünftig von Bärbel-Uta und Richard Grantz aus der Wingst.

Foto: SPD-Ortsverein Land Hadeln

Erstes Treffen der AG 60 + in Belum

In lebhaften Diskussionen wurde das weitere Vorgehen besprochen. Zukünftig möchte die Arbeitsgruppe alle zwei Monate tagen, es soll ein möglichst zentraler Ort gewählt werden. Neben dem wichtigen politischen „Klönschnack“ bei Kaffee und Kuchen sollen demnächst viele wichtige Themen – möglichst mit fachkundigen Referenten – behandelt  werden. Im Fokus stehen dabei zunächst Themen wie Rente und Pflege, Umgang mit Monokulturen, Plastikmüll und Leben im Alter.

sch/Foto: SPD OV Land Hadeln